Pressespiegel‎ > ‎

Echo Online (26.08.2009): Ihr werdet Abenteuer erleben

veröffentlicht um 26.08.2009, 04:51 von Thilo Mühlberger   [ aktualisiert: 26.08.2009, 05:23 ]


[...]

"Während die Kinder die erste Stunde in ihrer neuen Klasse haben, spielen Karin Weber und Thilo Mühlberger vom Förderverein der Grundschule für Eltern und Großeltern den Mundschenk. Es gibt – Spende willkommen – Kaffee, Saft und Brezel. Auch Caroline und Bertram Koch greifen gern zu. Heute kommt ihre jüngste Tochter Emelie in die Schule, vor drei Jahren war es Paula. Damals seien sie „gespannt wie ein Flitzebogen“ gewesen, doch auch bei der Jüngsten sei es in den vergangenen Wochen nur um das eine gegangen: die Einschulung. Freilich sehe man die Sache beim zweiten Kind lockerer, sagt die Mutter. Für Emelie sei es „ein Heimspiel“; sie kenne viele Freundinnen ihrer Schwester und sei irgendwie „hineingewachsen“. Ihr wünschen die Eltern, was auch schon für Paula galt: Die Schule möge den Kindern Halt, Zuversicht und Werte vermitteln. „Sie sollen einfach eine schöne Schulzeit haben“, sagt Caroline Koch."

[...]

Wolfgang Horn
26.8.2009

Zitat aus:

Echo Online:

„Ihr werdet Abenteuer erleben“
Erster Schultag: 50 Erstklässler der Bessunger Schule und ihre Familien feiern kunterbunt und vergießen manche Träne

Quelle: http://www.echo-online.de/3/static/781501.htm
Datum: 26.08.2009 13:51 Uhr

Der vollständige Artikel ist unter http://www.echo-online.de/3/static/781501.htm abrufbar

Comments