Einschulungsfeier 2022 - Endlich wieder ohne Einschränkungen

06.09.2022

Einschulungsfeier 2022 2

Einschulungsfeier 2022 - Endlich wieder ohne Einschränkungen

Es ist mittlerweile eine gute Tradition, dass der Förderverein die Einschulungsfeiern der Bessunger Schule mit einem Bewirtungsstand unterstützt. Darüber hinaus können wir für den Förderverein werben und durch die Bewirtung Gelder für anstehende Projekte generieren.

Nach zwei Jahren Coronapandemie konnte in diesem Jahr endlich wieder eine Feier ohne Einschränkungen stattfinden. So war es kein Wunder, dass am 6. und 7. September die Stühle bis auf den letzten Platz besetzt waren. Es fanden sich die neuen Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 1c, 1d und der Eingangsstufe E1a und E1b sowie deren Eltern, Großeltern und weitere Gäste in der Turnhalle der Bessunger Schule ein.

Neben der Begrüßung durch die Schulleiterin Marlene Benz wurden auch wieder Theateraufführungen der 4. Klassenstufe geboten. Davor und im Anschluss bestand dann die Möglichkeit, sich am Stand des Fördervereins mit Getränken und Brezeln zu stärken und Informationen zum Förderverein zu erhalten.

Die Einschulungsfeier war auch aus Sicht des Fördervereins ein voller Erfolg. Über 700 Euro und sechs neue Mitglieder sind für den Förderverein daraus hervorgegangen.

Wir heißen alle neuen Schüler und Schülerinnen sowie ihre Familien herzlich willkommen an der Bessunger Schule!

Jetzt Schulprojekte fördern!